Die Anforderung von Health-Care Einrichtungen

  • Zusammenschluss mehrerer Organisations-Einheiten an mehreren Standorten
  • Veraltete IT- Infrastruktur die erneuert werden muss
  • Kein eigenes IT-Know-How
  • Einfaches, stabiles und benutzerfreundliches System aus einer Hand
  • Sehr hohe Verfügbarkeit und Stabilität der Systeme
  • Kurze Migrationsphase

Die Lösung

  • Hochwertige Anbindung via Glasfaser, nsLINE Uplink zur Rechencenter-Infrastruktur
  • Hosted Workplace im Rechencenter netshape AG
  • Eine zentrale Server-Lösung für alle Standorte inkl. externe Anbindung auf Smartphones der Software-Lösung der Spitex
  • Internet Access mit Managed Firewall Lösung

STABILE VERBINDUNG UND DATENSICHERHEIT

Stabiler Betrieb
Auf einem Spitex-Stützpunkt kann es hektisch her und zu gehen. Kurzfristige Planungsänderungen und Notfälle erfordern eine hohe Flexibilität an Mensch und Technik. Ebenso muss der problemlose Betrieb an Randzeiten und Wochenenden möglich sein. Das Lösungspaket von netshape AG erfüllt die Anforderungen der Spitex-Organisation perfekt.

Sicherheit
Die Personendaten, die bearbeitet werden, gehören zur Kategorie der besonders schützenswerten Daten. Details über den Gesundheitszustand sind äusserst vertraulich, und der Umgang mit diesen Daten muss entsprechend verantwortungsbewusst geschehen. Dabei ist insbesondere auch auf adäquate technische Installationen zu achten. Diese Anforderungen und Probleme konnten mit dem Lösungspaket gelöst und umgesetzt werden.

Reibungsloser Übergang
Eine seriöse Planung war natürlich eine Voraussetzung für die Migration. Da alle Lösungen aufeinander abgestimmt sind war eine reibungslose Migration der Systeme und der Standorte kein Problem. Sehr kurze Unterbrüche der IT-Systeme und die sofortige Verfügbarkeit nach der Umstellung erleichterten der Organisation den Arbeitsalltag während der Migrationsphase.

So zeigt sich der Kunde auch sehr zufrieden mit der Lösung. «Alle Ziele wurden vollumfänglich erreicht. Uns war es wichtig, ohne grossen Einschränkungen während der Migrationsphase den Betrieb aufrecht zu erhalten. Ebenso können wir uns auf einen professionellen Partner und leistungsfähige Systeme verlassen wo keine internen Aufwände und Kosten für den IT-Support nötig sind.»